fAQ

Wissenswertes

Hund

Für einen ordentlichen Schnitt ist das vorherige Baden sehr zu empfehlen. Hier im Hundesalon Pfotenzauber ist das eine Leistung, die ich gerne übernehme und Dir damit die ‚Überschwemmungen‘ zuhause vermeiden helfe!

Nein, das Baden ist eine optionale Leistung und muss nicht gebucht werden, wenn Dein Hund 1 bis 2 Tage zuvor von Dir gebadet worden ist. Habe bitte Verständnis dafür, dass ich ungebadete Hunde nur in Ausnahmefällen frisiere.

Ja! Für das Trimmen Deines Hundes (die entsprechenden Hunderassen) sollte Dein Hund ca. 2 Wochen vor unserem Termin nicht mehr gebadet worden sein! Das erleichtert mir das Arbeiten mit dem Fell und das Ergebnis fällt schöner aus.

Das wäre mir sehr wichtig! Danke für Dein Verständnis!

Das ist kein Problem, Du bist dennoch jederzeit willkommen! Jedoch möchte ich Dich bitten, mich im Voraus darauf hinzuweisen.

Da auch die Haut Deines Hundes atmen können muss, um gesund zu bleiben, ist gerade bei Anzeichen für Verfilzung der dringende Anlass gegeben, zu mir zu kommen. Es gibt die unterschiedlichsten Arten und Grade der Verfilzung. Daher ist es notwendig, dass ich mir Deinen Hund genau anschaue und dann mit Dir bespreche, was zu tun ist. In jedem Fall aber sollte das Fell entsprechend seines Zustandes behandelt werden!

Es ist wichtig, dass wir Deinem Hund Sicherheit vermitteln und ihn nicht in seiner Angst auch noch bestätigen. Das erreichen wird dadurch, dass wir ihm zunächst ausführlich zeigen, was um ihn herum passiert, die Geräte und deren Geräusche, mit denen er vertraut gemacht werden soll, wie auch den Tisch, auf dem er dann frisiert wird. In aller Regel funktioniert das sehr gut. Übrigens wird es Dir immer leichter fallen, mit Deine Fellnase zu mir zu kommen, je früher in seinem Hundeleben Du mit ihm mich besuchen kommst.

Service

Da ich mir gerne die Zeit nehme, die es erfordert, um Deinem Hund die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient, wäre ich sehr froh, wenn Du Deinen Besuch bei mir vorher ankündigst und wir uns auf einen Termin verabreden. Eine Ausnahme dazu ist das Krallenschneiden. Das passt immer mal dazwischen. Kürzere Wartezeiten sind dann aber in Kauf zu nehmen. Auch wäre eine telefonische Voranmeldung nett.

Ich möchte Dich sehr darum bitten, die Termine möglichst genau einzuhalten. Natürlich bin ich flexibel und kann Deinen Liebling auch mal etwas früher aufnehmen oder noch ein Viertelstunde länger betreuen, solltest Du es nicht rechtzeitig schaffen, wieder hier zu sein. Allerdings fehlen mir die Räumlichkeiten wie auch die personellen Kapazitäten, um über einen längeren Zeitraum mehrerer Hunde gleichzeitig im Salon zu beaufsichtigen.

Natürlich. Alles was Pflege bedeutet, kann auch angefragt werden. Wie immer, bitte auf Termin und es kann los gehen!

Ein Shampoo vom Tierarzt kannst Du jederzeit mitbringen. Andere Fabrikate würde ich mir gerne zuerst anschauen, bevor ich sie einsetze.

Natürlich nehme ich auch Vierbeiner an, die groß sind oder schwer, oder beides! Im Zweifel frisiere ich sie eben auf dem Boden, auch liegend, wenn Gelenkbeschwerden hinzukommen, z.B. aufgrund des Alters.

Bitte rufe mich jederzeit an oder komme auch persönlich vorbei. Ich freue mich, Dir dabei zu helfen, besondere Herausforderungen bei der Pflege Deines Vierbeiners zu bewältigen.

Verhaltensregeln aus aktuellem Anlass

Aufgrund der behördlichen Anordnungen bitte ich derzeit darum, dass Du mir Deinen Vierbeiner nur vorbei bringst und ihn nach der vereinbarten Zeit wieder abholst. Solltest Du selbst zur Zeit erkältet sein oder sogar Fieber haben, wäre ich dankbar, Du könntest das vor einem Besuch bei mir erst mit Deinem Arzt abklären. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Leider ist es gegenwärtig nicht möglich, sich bei mir im Laden aufzuhalten. Daher rufe ich Dich an, sobald Dein Hund frisiert ist und abgeholt werden kann. Das entsprich den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen und ist sicherlich nur eine vorübergehende Erscheinung.

KONTAKT

RUF EINFACH AN

Email Addresse

info@pfoten-zauber.de

ODER Schreib mir

Eine letzte, aber wichtige Bitte an Dich!

Wie Du ja sicher gelesen hast, möchte ich mir für Dich und Deinen Liebling genügend Zeit nehmen, damit Ihr zufrieden wieder nach Hause geht. Aus diesem Grund arbeite ich in meinem Salon grundsätzlich mit Terminvergaben.

Bitte unterstütze mich, wenn es vorkommen sollte, dass Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst. Gib mir in einem solchen Fall einfach so früh wie möglich Bescheid. Danke!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden